Alle Sprüche von: johanna
Mama und Papa zu werden ist nicht schwer, gute Eltern zu sein dagegen sehr. Kleine Kids sind leicht zu lenken, werden Sie größer, muss man Sie öfters bremsen. Sind die Kinder dann erwachsen und gehen aus dem Haus, sind die Eltern längst ergraut. Doch nur keine Bange, die Alten wissen noch was mit sich anzufangen. Statt Altersheim werden satt Urlaub und Party gemacht, in Ibiza auf der eigenen Jacht. Nachts krachen dann Champagnerkorken und zum Frühstück gibt es Kaviar mit Senfgurken. Schade, die jungen Leute sind nicht dabei, denn den Großeltern stört jetzt das Babygeschrei.
Freunde gehen zusammen durch gute und schlechte Zeiten, teilen Leid und Freud und sind durch nichts auseinander zu bringen.
Die Last des Lebens ist nur halb so schwer, wenn dir ein Freund beim Tragen hilft.
Genieße jeden Tag des Lebens, freue dich über große Schätze und kleine Kostbarkeiten.
Vor allen Dingen ist Zeit die wichtigste Währung im Leben. Geh' also stets sparsam mit ihr um. Verschenke sie nur an Deine Liebsten.
Jeder Morgen ist ein neuer Beginn. Jeder Tag bietet unendlich viele Möglichkeiten. Wir müssen sie nur mit dem Herzen sehen.
Wahre Träume liegen in der Zukunft und zeigen dir auf,
was vielleicht einmal passieren wird
Also achte darauf, was dir die Träume sagen,
dann kannst du mit großer Freude in die Zukunft sehen.
Der isch so domm wia dr St. Neff uff dr Bruck. Deam hend d'Spatza ens Fiedle gnistet, ond gmerkt hot er's erst, mo de Jonge ausgfloga send.
Sagt man von einem, der nicht der Hellste ist.
Nix gschwätzt, isch gnuag globt.
Der schneid sich ens oigne Rendfloisch.
Er schneidet sich ins eigene Rindfleisch.
(Der merkt gar nicht, wie er sich schadet.)