Ostern ist ein Tag wie alle anderes Jahr, außer dass es ziemlich viele bunte Eier gibt.
Von den Ursachen des Leidens befreit ist, wem der Sinn einer Lehre aufgeht. Auch wer aus sinnlichen Eindrücke eine Lehre zieht, kann sich freuen, dass er versteht. Sich aus Freude zu bewegen, lässt das Herz strahlen. Ein strahlendes Herz besänfitgt körperliche Beschwerden. Sich wohl zu fühlen, eint die Kräfte des Geistes. So führt Einsicht in einem sich verstärkenden Kreislauf zu mehr Einsicht.
Wunder gibt es immer... heute, aber auch an anderen Tagen, man muss sie nur zu greifen wissen und festzuhalten. Sei es ein Familienfest, was so richtig Lust und Laune nach mehr Kontakten gibt oder vielleicht doch ein einsamer Waldspaziergang zum Nachdenken, denn nur so kann man sich konzentrieren und die Welt mit den besonderen Augen sehen, die die Schönheit identifizieren. Sende deine Wünsche weiter und gebe im Leben, statt zu nehmen.
Am Anfangen und Aufhören sich nicht zu stören und das Unfassbare dankbar zu genießen, verspricht ein entspanntes, gleichmütiges Leben. Denn im Grunde ist das Glas weder halbvoll, noch halbleer, sondern vielmehr beides. Wer ausruht, eilt seinem unvermeidbaren Ende entgegen und wer viel redet, verschweigt viel.
Unsere Freundschaft ist ein Geschenk, das ich jeden Tag aufs Neue zu schätzen weiß – danke, dass es dich gibt.
Wie schön, dass es Dich gibt, lieber Onkel! Du hast mich immer ermutigt und mir Kraft gegeben!
Besonders wenn Du schon am Ziel bist,
vergiss niemals, dass es immer wieder ein neues gibt.
Gibt es denn Beweise, dass die Menschen wirklich keinen Winterschlaf benötigen? Ich bezweifle es immer mehr.
Es gibt keinen größeren Geist als den, der sich mit dem Weltgesetz (Weg) in eins verwandelt.
Es gibt keinen größeren Segen auf der Welt, als sich gegenseitig zu vertrauen.
