Wer in der Lage ist, diese Zeilen zu lesen, hat weit mehr Reichtum und Glück als ein Großteil der Menschen auf diesem Planeten.
Gibt es denn Beweise, dass die Menschen wirklich keinen Winterschlaf benötigen? Ich bezweifle es immer mehr.
Es ist sinnlos, den Tod zu fürchten, denn solange wir leben, gibt es keinen Tod, und wenn der Tod kommt, sind wir nicht mehr da
Wer nur hört mit halbem Ohr,
versteht das Ganze oft nicht mehr.
Und wer den Überblick verlor,
der prahlt mit Weit- und Durchblick sehr.
Wirklich dick ist man doch erst, wenn man seine Füße schon monatelang nicht mehr gesehen hat.
Menschen sind einander oft neidisch, das ist leider so, weil es auch viele gibt, die sich Dinge wünschen, die sie nicht haben können. Doch gerade beim Glückwünsche schicken und wünschen freuen sich viele über eine kleine Geste, die das Leben bereichert.
Um seinen Status zu demonstrieren, geht manch älterer Mann seltsame Wege. Er nimmt sich eine Frau, die seine Enkelin sein könnte, er kauft sich eine Harley oder einen roten Porsche. Wie lustig das Alter doch sein kann!
Begegnest du einem Menschen, der dir besonderer und wertvoller erscheint als jeder andere, bist du auf einen Schatz gestoßen, der prächtiger und außergewöhnlicher als alles Materielle ist.
Das Leben draußen ist wie in einem Haifischbecken,
doch immer wenn ich dieses Haus betrete, weiß ich, ich bin sicher
und geborgen dank meiner Familie.
Der Umgang mit einem Egoisten ist darum so verderblich, weil die Notwehr uns allmählich zwingt, in seinen Fehler zu verfallen. (Marie v. Ebner-Eschenbach, Aphorismen
