Wenn die ersten Schokotropfen, langsam auf die Zungenspritze tropfen.
Wenn sich die Geschmacksknospen weiten, ein Gefühl des Wohltuns verbreiten.
Dann weiß man, dass man sich was Gutes tut.
Denn Schokolade verleiht frohen Mut.
Hat man vergessen, wohin der Weg des Lebens führt? Fehlt es an Kraft, den Widrigkeiten standzuhalten? Dann reicht ein Blick auf die Vorfahren, die noch viel mehr tragen musste, damit unser Wohlergehen gesichert bleibt.
Verstehen sich die Gesichter,
verstehen sich meist auch die Herzen.
Die Menschen ändern sich nicht, nur die Bedingungen und Interessen ändern sich.
Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich stets eine andere
Grauer Asphalt auf den Straßen, graue Wolken am Himmel, graue Gedanken greifen nach dir. Lass sie nicht zu. Sei ein Maler und bringe bunte Flecken auf die Bilder deines Lebens!
Unsere Vorfahren sorgen dafür, dass wir uns nicht im Leben verfahren. Das Leben fordert viel von uns ab, umso schöner ist es, zu wissen, wo man hingehört und wo man herkommt.
Eine weiß Lebensführung kann dem Menschen nicht mit Zufall gelingen. Denn man muss diese so lange leben, bis man erlebt, wie man sie leben soll.
Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich stets auch eine neue. Wir dürfen nur nicht voller Bedauern auf die geschlossene Tür starren, sonst entgeht uns eine Chance.
Wer sich innerhalb seiner Familie fortwährend aufrichtigem Rückhalt sicher sein kann, verfügt über einen fiktiven Leuchtturm im Alltag, der anhaltend Orientierung und Licht gibt, wenn sich der Horizont vermeintlich zu verdunkeln droht.
