Abschied will niemand. Aber es gibt einen Grund für diesen Abschied. Für einen von uns beginnt ein neues Leben an einem anderen Ort. Es ergeben sich neue Chancen. Oder sie haben sich bereits ergeben. Deshalb wirst du jetzt gehen. Nutze diese Chancen!
Wahre Liebe zu kennen ist einer der schönsten Momente auf der Welt.
Wahre Liebe zu leben bedeutet Genuss pur.
Wahre Liebe ganz und gar zu halten jedoch ist eine große Aufgabe für das Leben.
Die Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.
Die Liebe besitzt nicht.
Manchmal sollte man sich bewusst sein, dass nicht nur materielle Dinge das Leben bereichern, sondern auch eine Zuneigung und Liebe kann sehr viel wert sein, denn genau das ist die Lösung bei vielen Menschen, die nur nach Konsum und deren Dingen gehen, um sich in den Mittelpunkt der Gesellschaft zu stellen, bleibe deshalb neutral und lebe im Jetzt.
Junge Eltern schaffen sich süße Babys an, die langsam wachsen zu stressigen Teenies heran. Damit alles gut läuft und der Streit der Generationen nicht eskaliert, werden Großeltern in der Erziehung mit involviert. Sie schlichten, trösten und geben Tipps, damit keines der Kinder ausflippt. Doch egal was Enkel auch machen, sie können sich garantiert auf die Unterstützung von Oma und Opa verlassen.
Wenn man einen neuen Weg beschreitet, muss man auch den Mut aufbringen, ihn zu gehen, zu stolpern, Fehler zu machen, sich zu fragen, ob das richtig war. Wenn man das nicht tut, ist man keinen neuen Weg gegangen und wird sich immer fragen, wie es denn gewesen wäre, wäre man ihn gegangen.
In der Vorschule üben Kinder Zungenbrecher, einer davor lautete: „Griesbrei bleibt Griesbrei und Kriegsbeil bleibt Kriegsbeil.“ Doch was ein Junge dazu sagte war einfach zu schön: „Griesblei bleibt Griesblei und Kriegsbein bleibt Liegsblei."
Es gibt einen Tag in der Woche, der ist nicht gut für dich, denn da fühlst du dich mental nicht fähig überhaupt etwas zu tun. Dieser Tag nennt sich Montag und sollte einfach abgeschafft werden, denn der Dienstag beginnt mit dem Wort Dienst. Hier wird schon deutlich, dass es sich um den Tag handelt, an dem der Dienst erst beginnen darf.
Wir leben in einer Welt, in der ist es um uns ganz gut bestellt. Doch leben in genau der gleihen Welt, auch Menschen um die ist es nicht so gut bestellt. Drum sei dankbar für dein Leben und das was du hast, und sende denen, die es nicht so gut haben, auch etwas von deinem Spaß.
Du bist der Mensch, der mich fasziniert, der mir Geborgenheit und Liebe gibt und der mich zum Nachdenken bringt!Du bist der Mensch, dem ich alles erzählen kann, der mich versteht und mit mir zusammen eine Lösung sucht! Du bist der Mensch, der mich verteidigt, mich vor anderen beschützt und immer zu mir hält! Du bist der Mensch, der auf alles eine Antwort weiß, der Menschen Trost gibt und sie aufnimmt ins wahre Leben! Warum bist du nur so vollkommen, neben dir komm ich mir so klein und unbeholfen vor! Warum bist du nur so ein toller Mensch, so ein perfekter Mensch?
