Erweiterte Suche Die erweiterte Suche ermöglicht es die Suche zu verfeinern. Gib einfach ein oder mehrere Wort(e) in beliebige Felder ein. Lass alles frei was Dich nicht interessiert und starte die Suche mit Jetzt Suchen.
Ergebnisse der erweiterten Suche:
7
11
Und doch ist mir recht heimatlich bei den Geschwistern,
heimatlich, zugleich heimatlos.
am 20/07/2013 Franziska Gräfin zu Reventlow zitiert von Perle |
Du liest gerade einen Gruß von mir,
ich bin leider weit weg von dir.
Denn Sonntag musst du alleine verbringen,
doch ich lasse zumindest dein Handy erklingen.
Vom Gipfel in die Ferne schweift der Blick, die Welt liegt klein, doch voller Glück, ein Perspektivwechsel, der die Dimensionen des Seins verschiebt und die Bedeutung des Augenblicks hervor
Ich hasse, wenn es in den Nachrichten heißt: "Bei einem Unglück starben zweihundert Menschen", obwohl es zumeist doch der Mensch selbst ist, der die Schuld daran trägt.
So manch einer spricht uns Kompetenzen ab, weil er diese selbst nicht hat, doch im Leben steht einem alles offen! Es braucht nur Mut zur Veränderung und Willen!
Vor der Wiedergeburt kommt dieses große, dunkle, angsteinflößende Tor, das es zu durchschreiten gilt. Doch der Tod ist nur eine dünne Trennlinie zwischen vergangenem und neuem, frischem Leben.
Jeder Tod ist wie eine Art Evergreen, er ist immer wieder da und gehört zum Leben dazu. Oft überraschend, zu früh, unverhofft kommt er daher und schmerzt doch die Hinterbliebenen sehr.