Die Lieblingsmusik hat die Macht einer Daunendecke in einer kalten Winternacht.
Warum - die Frage schleicht sich durch mich wie eine Schlange um ihrer Opfer. Warum bist du von mir gegangen? Warum? Tief in mir spüre ich, dass ich dich gehen lassen muss.
Ein leises befreiendes Gefühl knabbert an der Oberfläche. Es will heraus. Loslassen ist das Zauberwort. Loslassen.
Wie in Trance atme ich das schreckliche Gefühl des Schmerzes ein und aus. Solange bis es verschwindet. Stille bricht durch mich durch. Erlösende Stille.
Kinder kennen die Formel der Seligkeit: Obwohl gewiss kaum eines von ihnen jemals ein vierblättriges Kleeblatt gefunden hat, macht sie allein die Suche glücklich.
Pferde und Reiter passen sich an. Das ist oft gut so, denn das macht den kleinen Mann ganz edel und groß. Er nimmt es leicht und genießt die Zeit in des Glückes Schoss.
Beklage nie den Morgen, der müh' und Arbeit gibt, es ist so schön zu sorgen, für Menschen, die man liebt. Liebe ist wie eine Flamme, die alles Tote und Kalte anzündet und brennend macht.
Das Glück des einzelnen ist stets verbunden mit dem Glück der Familie,
sie macht dich glücklich, wenn du traurig bist.
Mit dir kann ich gemeinsam gemein sein, mit dir macht Schwein sein nicht einsam, sondern ist einfach nur heilsam.
Die Zeit ist es, die das Leben wertvoll macht. Zeit, die wir Familie und Freunden widmen und uns selbst, abseits von Arbeit und Mühsal.
Das Glück des einzelnen ist stets verbunden mit dem Glück der Familie,
sie macht dich glücklich, wenn du traurig bist.
Es macht nicht schöner diese Welt der Besitz von Gut und Geld – Du bist es selbst, der es vermag, schöner zu machen jeden Tag!
