Ein Garant für ein erfülltes Leben ist die Liebe zu unsren Mitmenschen und unserer Umwelt. Diese gibt Auftrieb und Hoffnung, auch in schweren Zeiten und wie ein Widerhall kommt unsere Liebe uns in anderen Situationen wieder entgegen.
Arbeite mit Lust und Liebe
und Dein Leben ergießt sich in Lust und Liebe.
Furcht gibt es in der Liebe nicht, sondern die vollkommene Liebe vertreibt die Furcht.
(1. Joh. 4,18)
Kinder kennen die Formel der Seligkeit: Obwohl gewiss kaum eines von ihnen jemals ein vierblättriges Kleeblatt gefunden hat, macht sie allein die Suche glücklich.
Pferde und Reiter passen sich an. Das ist oft gut so, denn das macht den kleinen Mann ganz edel und groß. Er nimmt es leicht und genießt die Zeit in des Glückes Schoss.
Kinder können nicht nach eigenen Wünschen geformt werden, sie sind ein Teig mit eigenen Gefühlen.
Auch wenn Kinder von alleine wachsen, sie brauchen dabei jede Menge Hilfe und die beste Hilfe denen man ihnen geben kann ist Liebe, Geborgenheit und Zeit.
Die Zeit ist es, die das Leben wertvoll macht. Zeit, die wir Familie und Freunden widmen und uns selbst, abseits von Arbeit und Mühsal.
Mit dir kann ich gemeinsam gemein sein, mit dir macht Schwein sein nicht einsam, sondern ist einfach nur heilsam.
So wie aus dem Ei ein Huhn wird, wenn es nur lange genug bebrütet wird, so wie aus der Saat eine schöne Blume wird, wenn man sie ausreichend gießt, so wird aus jedem Baby ein glücklicher Teenager wenn man es liebevoll und mit viel Geduld erzieht.
