Schätze die Zeit und schätze dein Leben,
denn es macht keinen Sinn, nach anderer Leute Gut zu streben.
Es macht nicht schöner diese Welt der Besitz von Gut und Geld – Du bist es selbst, der es vermag, schöner zu machen jeden Tag!
Es macht nicht schöner diese Welt der Besitz von Gut und Geld – Du bist es selbst, der es vermag, schöner zu machen jeden Tag!
Stelle dich deinen Ängsten. Es ist ok, Angst zu verspüren, doch versuche immer, sie zu überwinden. Das macht dich stärker.
Geisteskraft bildet die Grundlage für große Dinge in unseren Leben; sie kann große Leistungen ermöglichen und macht uns stark.
Bescheidenheit macht glücklich, denn es braucht wirklich wenig, um das Leben zu genießen, während ein Großteil der Menschheit unermüdlich dem Glück hintereifert, wo es doch in greifbarer Nähe ist.
Die Stellung der Mutter ist die höchste in der Welt, denn als Mutter lernt und übt man die größte Selbstlosigkeit. Nur die Liebe Gottes ist noch größer als die Liebe einer Mutter.
Liebe ist nicht Geben und Nehmen. Liebe gibt man, weil man geben will.
Der Mensch macht sich viel vergebliche Mühe. Er plagt sich und häuft Reichtümer an, dabei weiß er nicht, wem er sie hinterlassen wird.
In der Jugend macht man viele Erfahrungen von denen man sein ganzes Leben lang zehren kann, denn man sollt die Fehler aus der Jugendzeit nicht noch einmal begehen.
