Es Ist halb acht und im Altersheim gibt es Abendessen. Opa fragt sich schon: „Hat mich meine Familie vergessen? Doch die Party war schon fertig organisiert. Da haben alle doch wieder beieinander gesessen.
Mutter und Vater, Mami und Papi, Mama und Papa. Egal, wie wir sie nennen, alle Bezeichnungen betiteln unsere Eltern.
Und Eltern sind immerzu unsere Lebensquelle, voller Kraft und Liebe, welche und begleitete und uns zu dem werden ließ, wer wir heute sind.
Vergesse die Vergangenheit, denn Du wirst es nicht ändern können. Vergesse die Zukunft, denn Du kennst die Zukunft nicht. Heute ist Dein Geburtstag, der wichtigste Tag, feier schön. Alles Gute.
Man sagt, dass es nur eine Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken! Eine Stunde um sie einzuschätzen, ein Tag um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben braucht, um sie wieder zu vergessen.
Die Zukunft von morgen, ist übermorgen schon Vergangenheit.
Aber jeder neue Tag ist wieder ein Schritt in die Zukunft.
Jeder Schritt soll dir Freude und Erfüllung bringen
Eine Freundschaft besteht nur so lange, wie beide Freunde sich verstehen. Blut ist zwar dicker, als Wasser, doch eine Freundschaft ist von allen am meisten wert, deshalb bin ich auch heute gekommen und wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag, den du mit Freunden feiern kannst.
Warum viele Worte machen? Ich merke, dass wir auseinander driften. Das ist traurig, ist aber so. Ich halte dich nicht auf, aber wer weiß, ob wir nicht mal wieder auf einander zu driften.
Wenn Dein Weg mal wieder nicht geradlinig verläuft, dann musst Du Dir stets vor Augen
halten, dass Du rechts oder links abbiegen kannst. Du kommst in jedem Fall an Dein
Ziel, egal wie - und dann ist alles gut.
Das Eheversprechen habt ihr Euch gegeben,
jetzt geht Ihr gemeinsam durch das Leben.
Ihr sollt Euch lieben
und hüten den Frieden,
Euch wieder vertragen nach einem Streit,
wir wünschen Euch von Herzen eine schöne Zeit!
Die Welt ist groß, interessant und bietet uns allen vielen Möglichkeiten. Doch du weißt ja, wie es ist. Irgendwann, dann hat man sich satt gesehen und dann ist der schönste Ort der Welt doch wieder das eigene Sofa.
