Du lieber guter Nikolaus,
tritt herein in unser Haus.
Lass uns teilen und auch verschenken,
lehr uns, dass wir an die Armen denken.
Zeig uns auch wie man fröhlich etwas gibt
Und auch wie man anderen hilft und wie man liebt.
Du bist der Mensch, der mich fasziniert, der mir Geborgenheit und Liebe gibt und der mich zum Nachdenken bringt!Du bist der Mensch, dem ich alles erzählen kann, der mich versteht und mit mir zusammen eine Lösung sucht! Du bist der Mensch, der mich verteidigt, mich vor anderen beschützt und immer zu mir hält! Du bist der Mensch, der auf alles eine Antwort weiß, der Menschen Trost gibt und sie aufnimmt ins wahre Leben! Warum bist du nur so vollkommen, neben dir komm ich mir so klein und unbeholfen vor! Warum bist du nur so ein toller Mensch, so ein perfekter Mensch?
Wer anderen vertraut tut eigentlich nichts anderes, als die eigenen Entscheidungen im Herzen eines anderen zu treffen.
Unsere Freundschaft ist wie ein Seil im Leben, dass uns halt gibt, selbst wenn es scheint zu reißen, so wird es einem durchs Leben sicher tragen.
Es gibt keine zusätzlichen Teile im Universum. Jeder und alles ist hier, weil er oder sie einen Platz zu füllen hat, und jedes Teil muss sich von selbst in das große Puzzle einfügen.
Es Ist halb acht und im Altersheim gibt es Abendessen. Opa fragt sich schon: „Hat mich meine Familie vergessen? Doch die Party war schon fertig organisiert. Da haben alle doch wieder beieinander gesessen.
Es gibt Menschen, die sind so gemein zu anderen, dass die einfach kein Herz und keinen Verstand haben müssen. Das ist schade, denn die machen viel kaputt und ich hoffe für sie, dass sie selber nie an einen Menschen geraten, der noch schlimmer ist.
Reichtum gibt es bei Menschen, aber nicht bei Tieren. Das bedeutet, dass die Menschen selbst zum Reichtum gehören.
Wenn alle sich oder etwas weiterentwickeln und voranbringen würde, würden wir alle davon profitieren und als Gewinner aus diesem Kampf herausgehen.
Du hast viel für die Firma beigetragen,
alle können es bezeugen und niemand wird es wagen,
das Gegenteil dessen zu behaupten,
weil alle dir glaubten.
