Die Sonne, der Mond und die Sterne wären schon vor langer Zeit verschwunden, wenn sie zufällig in Reichweite räuberischer menschlicher Hände gewesen wären.
Viel Glück, Zufriedenheit im neuen Lebensjahr,
die 4 ist jetzt am Anfang da.
Sie leitet ein eine neue Zeit,
auf das die 5 ist jetzt auch nicht mehr weit.
Als Maler kann man Streichen.
Wände anstreichen und den Lohn einstreichen.
Bei zu langen Pausen jedoch,
kann auch die Zeit sehr schnell verstreichen.
Gute Freunde brauchen nicht viel, um sich die Zeit zu vertreiben. Ein gutes Gespräch und ein gutes Gläschen Wein reichen aus, um glücklich zu sein.
Dass Ihr auswandert, finde ich sehr schade. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit. Auf all Euren zukünftigen Wegen viel Glück. Vergesst mich nicht und besucht uns einmal.
Von den Ursachen des Leidens befreit ist, wem der Sinn einer Lehre aufgeht. Auch wer aus sinnlichen Eindrücke eine Lehre zieht, kann sich freuen, dass er versteht. Sich aus Freude zu bewegen, lässt das Herz strahlen. Ein strahlendes Herz besänfitgt körperliche Beschwerden. Sich wohl zu fühlen, eint die Kräfte des Geistes. So führt Einsicht in einem sich verstärkenden Kreislauf zu mehr Einsicht.
Eltern haben viel zu tun,
keine Zeit, sich auszuruhn',
doch werden sie ihrer Berufung nie müde werden,
denn ein Kinderlächeln ist das schönste auf Erden.
Wer kann schon auf solche eine lange Zeit gemeinsam zurückblicken? All die Höhen und Tiefen, die gemeinsam im Arbeitsleben gemeistert wurden, haben Kollegen zusammengeschweißt.
Hörst du den Wind, der sanft durch die Blätter säuselt? Der Wind bist du. Schmeckst du das Salz des Meeres, wenn du untertauchst? Das Wasser bist du. Riechst du das weiche Gras unter deinen nackten Füßen? Das Gras bist du. Siehst du den hochgewachsenen Baum, dessen Wipfel über dir hängen? Der Baum bist du. Fühlst du dein Herz in der Brust laut und kräftig schlagen? Das sind wir.
Das Reh schleicht zaghaft durch den dicht bewachsenen Wald, sowie du. Es erstarrt bei deinem Anblick und hält für einen Moment den Atem an, sowie du. Es neigt den Kopf und sieht dir in die Augen. Du siehst deine schattengleiche Gestalt in seinen Augen. Es hat Angst, sowie du. Es will überleben, sowie du.
Auch, wenn wir nur eine Sanduhr stark schütteln, wird kein Körnchen schneller fallen. Habe Geduld und versuche nichts zu erzwingen. Alles kommt zu seiner rechten Zeit.
