Da war dieser alte Mann, der erzählte mir seine Geschichte.
Er wache auf jeden Morgen neben seiner Frau und der erste Gedanke und Satz eines jeden Tages ist, wie froh die beiden sind einander zu haben. Sie nehmen sich in den Arm, schauen sich in die Augen und dann, erst dann startet der Tag für sie.
Bei dieser Geschichte habe ich an euch gedacht und wünsche euch, dass ihr nach vielen vielen Jahren, mir eine ähnliche Geschichte erzählen können. Heute ist der Beginn eurer gemeinsamen Zeit. Lebt sie, genießt sie. Lebt und liebt.
Der Verstand sagt:“Tue es nicht, es steht zuviel auf dem Spiel.“ Das Herz sagt:“ Ich bin unglücklich und fühle mich nicht wohl in meiner Haut.“ Daraufhin erwidert der Verstand:“Der Preis, den du bezahlen musst für einen Neuanfang ist zu hoch.“ Das Herz will sich damit nicht zufrieden geben und äußert sich:“Ich entscheide mich für den Neuanfang, um wieder leben zu können. Ich lasse das Alte los, erst dann kann ich wieder leben, also schweige.“ Der Verstand schweigt und das Herz beginnt wieder zu fühlen und zu leben.
Auch im Dunkeln nimmt man die Lippen eines Menschen wahr,
allerdings nur über die transportierten Worte.
Arroganz zeugt von Selbstbewusstsein – von begrenztem, denn von letzterem ist in ersterem stets auch das Gegenteil enthalten.
Die Natur zu achten,
ist nicht nur ein Gebot der Vernunft,
es vermittelt und sichert auch dir dein wahres Lebensgefühl.
Lässt du den Kopf hängen, ermutige ich dich,
auch andere Schieflagen in deinem Leben zu begradigen.
Wir sind so stolz auf unseren Schwiegersohn, der nicht nur ein liebevoller Ehemann, sondern auch ein großartiger Mensch ist.
Hat der Zahn der Zeit auch an deinem Körper genagt,
deine Gehirnzellen funktionieren wie in jungen Jahren.
Auch wenn Geld allein nicht glücklich macht, ist es schöner im Taxi zu weinen als in der Straßenbahn.
Der Frühling riecht wie ein Meer aus Blumen und Sonnenschein.
Lass auch Du die Sonne in Dein Herz hinein.
