Eine richtige Gleichung
gleicht einem schönen Text.
Besonders, wenn sie auch noch
schön leserlich geschrieben ist.
Was wäre, wenn wir auf einmal feststellen würden, dass wir schon längst ein Leben nach dem Tod führen und die anderen da draußen um uns trauern?
Montag fängt die Woche an, Dienstag ist man in der Arbeit eingespannt, Mittwoch ist man mitten darin und am Donnerstag kann man es schon langsamer machen.
Wer schon einmal beim Jugendfußball zwischen den beiden gegnerischen Elterngruppen gestanden hat, der hat das Adrenalin gespürt und der Gefahr ins Auge geblickt.
Am Anfang herrscht oft eitel Sonnenschein in der Partnerschaft. Dann merkt man, wie der Lack abblättert. War alles doch zu schön, um wahr zu sein?
Was wir den Kleinen nicht schon von Kindesbeinen an mitgeben,
wird ihnen auf ewig fehlen. Vor allem Liebe können sie nie genug bekommen.
Manchmal klebt der Kummer wie Schmutzfahnen an den Füßen und lähmt Deine Schritte.
Wie schön, ihn am grünen Gras des Lebens abzuwischen zu dürfen!
Schön, dass es dich gibt...denn du hast mir dabei geholfen, die schwerste Zeit meines Lebens unbeschadet zu überstehen.
Dieser Kuss zum Morgengraun
macht dich wach, da wirst du schaun.
So strahlt ins Morgenlicht,
dein schön lächelndes Gesicht.
Verschenk nur ein bisschen deiner Zeit an jemanden anders – dann sind alle Stunden des Tages für dich einfach schön!
