Bei Freunden, die fröhliche Lieder singen, kannst du dich ruhig niederlassen, denn böse Menschen kennen keine Lieder.
Wenn du dich bemühst, andere Menschen glücklich zu machen, wirst du feststellen, dass auch du selbst glücklicher wirst.
Junge Eltern schaffen sich süße Babys an, die langsam wachsen zu stressigen Teenies heran. Damit alles gut läuft und der Streit der Generationen nicht eskaliert, werden Großeltern in der Erziehung mit involviert. Sie schlichten, trösten und geben Tipps, damit keines der Kinder ausflippt. Doch egal was Enkel auch machen, sie können sich garantiert auf die Unterstützung von Oma und Opa verlassen.
Wenn man einen neuen Weg beschreitet, muss man auch den Mut aufbringen, ihn zu gehen, zu stolpern, Fehler zu machen, sich zu fragen, ob das richtig war. Wenn man das nicht tut, ist man keinen neuen Weg gegangen und wird sich immer fragen, wie es denn gewesen wäre, wäre man ihn gegangen.
"Ostern, Ostern, Auferstehen.
Lind und leis die Lüfte wehen.
Hell und froh die Glocken schallen:
Osterglück den Menschen allen"
(Volksgut)
Eltern sind mehr als nur ein Menschenpaar.
Sie sind zwei ganz besondere Menschen, ständige Wegbegleiter, liebevolle Erzieher und löwenstarke Beschützer.
Manche Menschen begleiten dich nur eine Zeit lang durch's Leben, aber für diese Zeit sollte man dankbar sein.
Die Arbeit macht einen großen Teil des Lebens aus und viele Menschen werden zu einer Familie, was den Abschied umso schmerzhafter macht.
Sei glücklich und genieße jeden Augenblick mit den Menschen, die in deinem Herzen wohnen. Sie sind es, die dafür sorgen, dass dein Leben im Gleichgewicht bleibt und dir die besonderen Momente bietet.
Irgendwann kommst du im Leben an einem Punkt an, wo du dich von schädlichen Menschen und Einflüssen trennst. Das mag im ersten Moment schmerzhaft sein, doch dadurch beginnt deine Zukunft.
