Natürliche Täuschungen der Sinne müssen uns Menschen widerfahren, damit wir merken, dass wir nicht das allwissenste Wesen des Universums sind. Bereits die Luft und Wärme haben mehr macht als wir Menschen. Das sollten wir in unser Bewusstsein rücken, damit uns nicht der Größenwahnsinn packt.
Der Sinn im Leben besteht nicht in der Suche nach Geld, Macht und Schönheit. Das alles kommt von ganz alleine zu dir, wenn du akzeptierst wer du bist und damit zufrieden bist.
Ohne Jugend wäre das Leben wie ein Schwein ohne das beste Stück Filet, dass man richtig anbraten muss, damit es einem auch wirklich köstlichst schmeckt.
Jeder Tag nimmt dem Leben ein Stück von dem was es ist.
Man kann dem Leben aber jeden Tag wieder etwas davon zurückgeben.
In drei Worten kann ich alles, was ich über das Leben gelernt habe, zusammenfassen: Das Leben geht weiter.
Gesundheit ist in unserem Leben von großer Wichtigkeit, wer dann noch Glück hat,
kann sein Leben genießen.
Wenn wir unsere Körper verhüllen, damit wir nicht frieren, kann ich das verstehen.
Warum aber verhüllen wir unsere Gefühle, wenn wir spüren, dass es dadurch kälter wird?
Erlebe dein Leben mit einer Intensivität, damit du dich an alle Details genau erinnern kannst, führe ein Tagebuch und genieße es in einer Auszeit auch mal in ihm zu lesen und zurückzudenken.
Man kann mit einer Lüge leben oder mit der Wahrheit. Beides kann Fluch und Segen sein. Doch überhaupt keine Antwort auf eine Frage zu erhalten, ist die wahre Qual.
Es flattert die Mähne im Wind. Halte dich fest und reite geschwind! Zu Hause wartet das Sorgenkind. Es wartet schon länger drum lass es stehen. Gib deinem Hengst die Sporen und lass es gehen.
