Jeder wählt ein Leben und bezahlt für das Leben, das er wählt.
Ein Leben ohne Familie ist wie ein Leben ohne Mittelpunkt.
Reisen bringt das Leben in die Jahre und die Jahre ins Leben.
Alle Geschöpfe dieser Welt leben einfach und zweifeln diese Tatsache nicht an. Ausgenommen der Mensch. Er zermartert sich so lange den Kopf, bis sein Leben vorbei ist. Seine Antwort wird er dann gefunden haben, denn er wird nie richtig gelebt haben.
Gerade wo der Sturm die Blätter vom Dach fegte, musstest Du von der Erde gehen. Unaufhaltsam und schleichend kam der Tod daher, selbst jammern, beten und weinen halfen nicht mehr. Zu Grabe getragen schaut Deine Seele nun zu, was sich auf der bunten Welt so tut.
Desto mehr Aufgaben ich erfülle, desto besser werde ich darin. Und daher werde ich dann in Zukunft meine Aufgaben noch besser und somit leichter erledigen können.
Anderen ihre Fehler zu verzeihen kann schwer sein. Aber noch viel schwieriger ist es sich selbst zu verzeihen. Also sei gnädig mit dir und gestehe dir zu auch mal einen Fehler zu machen.
Vergesse die Vergangenheit, denn Du wirst es nicht ändern können. Vergesse die Zukunft, denn Du kennst die Zukunft nicht. Heute ist Dein Geburtstag, der wichtigste Tag, feier schön. Alles Gute.
Wir wollen leben keine Frage, wir wollen was schaffen nicht ohne Plage. Wir wollen Erfolg und wir wollen Glück, wir wollen nach vorne und nicht zurück. Wir wollen das Leben lebenswert machen, mit uns und mit andern. Wir lassen es krachen!
Warum bist du so? Hast du dich schon einmal selbst reflektiert? Oder bist du dazu nicht in der Lage? Zumindest hinterlässt du bei mir keinen guten und auch keinen nachhaltigen Eindruck.
