Unser Leben wird nicht von einem einzigen, großen Ereignis bestimmt, sondern davon, wie wir den einzelnen Tag verbringen. Wie wir ihn einteilen, wie wir die vielen kleinen Herausforderungen lösen, die er mit sich bring. Wie wir ihn beenden.
Der Tag liegt vor dir: ungebraucht, frisch und erwartungsvoll. Nimm ihn aus Gottes Hand und sei gespannt, was er dir bringen wird. - Und dann, am Ende des Tages, lege zurück, was dich belastet und dir Sorgen bereitet hat und behalte, was gut war und dir gut getan hat!
Einen schönen guten Morgen wünsche ich dir! Lass dich nicht runterziehen vom Wetter oder dem Gesicht der Anderen: Lächle und hab Sonne im Herzen, dann wird das heute bestimmt ein guter Tag!
Beim Abschied wird uns oft erst klar, wie kostbar jeder Moment doch war. Wäre dieser Abschied nicht, hätte die Zeit davor wenig Gewicht.
Ein dicker Pelz hält warm. Drum gönne deinem Pferdchen einen Pelz, denn es kostet doch nicht viel Geld. Es wird es dir danken!
Wenn du lieben kannst, dann bist du ein echter Glückspilz, doch du wirst zum König unter den Glückspilzen, wenn deine große Liebe erwidert wird.
Das neue Jahr steht schon in den Startlöchern. So mancher schaut wehmütig auf das vergangene Jahr zurück! Wer kann sagen, was noch kommen wird! Wir erwarten es mit Spannung!
Endlich ist es so weit! Heute wird in meiner neuen Wohnung gefeiert, bis der Arzt kommt. Kommt vorbei und bringt viel Essen mit, denn ich war nicht einkaufen.
Wohnungseinweihung
Leben passiert ohne Plan, ohne Absicht, ohne Kalkül, denn es bereichert da, wo zu viel gedacht und zu wenig gelacht wird.
Die Jugend ist ein leichtes Band, das im ersten Windhauch davon flattert im Sonnenschein. Auch wenn man es halten und einfangen möchte, wird es entgleiten. Doch seiner Schönheit und Leichtigkeit erinnert man sich lange.
