Nicht mehr nur Mutter und Vater begleiten dich durch dein Leben, auch der Herr Gott beschützt dich nun auf all deinen Wegen.
Die Sonne geht auf, die Schule beginnt,
pure Lust aus den Gesichtern sprinnt.
Die Lehrer werden nicht mehr froh,
den Schülern geht es ebenso.
Bereuen ist der Blick zurück in eine Richtung, in die man nicht mehr gehen kann - wende deinen Blick nach vorn und gehe den Weg, der vor dir liegt.
Du brauchst keine Angst vor Menschen zu haben, die mehr zu sein scheinen, denn wir sind alle Menschen, jeder mit seinen speziellen Gaben.
Echte Verbundenheit ist, wenn Worte überflüssig werden und ein Blick alles sagt, eine stumme Konversation, die mehr aussagt als tausend Worte.
Viel Glück, Zufriedenheit im neuen Lebensjahr,
die 4 ist jetzt am Anfang da.
Sie leitet ein eine neue Zeit,
auf das die 5 ist jetzt auch nicht mehr weit.
Mit einem Lächeln am Morgen verfliegen die Sorgen. Sorgen soll man nicht loben, sondern gar nicht erst zulassen.
Nicht jeder Wandel ist von Entbehrungen gekennzeichnet, aber alle Entbehrungen werden immer von einem Wandel beendet.
Es gibt einen Tag in der Woche, der ist nicht gut für dich, denn da fühlst du dich mental nicht fähig überhaupt etwas zu tun. Dieser Tag nennt sich Montag und sollte einfach abgeschafft werden, denn der Dienstag beginnt mit dem Wort Dienst. Hier wird schon deutlich, dass es sich um den Tag handelt, an dem der Dienst erst beginnen darf.
Ich bat mein Navigationssystem, mich wie ein Ureinwohner zu lotsen - nun finde ich mich in einem Labyrinth aus Einbahnstraßen wieder, und mein GPS zwinkert mir verschwörerisch zu.
