Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.
Er meint damit vermutlich, dass nur Menschen die etwas tun, sich verschiedene Sachen leisten können. Damit meint er, dass von nichts auch nichts kommt. Und wenn man etwas für seinen Erfolg macht, kann man sich auch leichter verschiedenste Sachen leisten.
Die Schule ist ein Versammlungsort
da zählt des Lehrers letztes Wort.
Der Schüler fragt sich hingegen ständig verbissen,
wann kann ich mich endlich hier verpissen?
Freiheit bedeutet Glück, da eine befreite Person sich erst entfalten kann. Mit der Entfaltung kommt die Selbstverwirklichung, die letztendlich als Selbstakzeptanz das Fundament der Glückseligkeit bildet.
Freundschaft ist das Kunstwerk, das zwei Seelen malt, farbenfroh und einzigartig, auf der Leinwand der Zeit; ein Meisterwerk, das keine Signatur benötigt, denn seine Schönheit spricht für sich.
Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten,
und wer sich eines Herzens dauernd versichern will,
der muss immer neu darum werben, darf die Reihe der Aufmerksamkeiten nie enden lassen.
Wozu sind Illusionen da? Um uns den Alltag erträglich zu machen. Wenn etwas super wirkt, wartet der Haken schon in der Nähe - das ist gut zu wissen und nennt sich Realitätssinn.
Ein wahrhaftiger Liebesbeweis lässt sich nicht an materiellen Dingen messen, sondern an der Spur, die eine liebevolle Geste, Handlung oder Interaktion im Herzen hinterlässt.
Endlich einmal gar nichts tun
und sich einfach auszuruhn,
machen nur, was Dir gefällt
irgendwo auf dieser Welt.
Diesen Urlaub wünsch ich dir
und komm dann schnell zurück zu mir!
