Wer andere kennt, ist klug. Wer sich selber kennt, ist erleuchtet.
Die Vergangenheit kann wie ein Labyrinth sein, in dem man sich verirren kann.
Am ehesten kann Überleben, wer sich dem Wandel anpassen kann.
Die Winterzeit ist draußen mit Schnee und Eis doch ganz romantisch, da man sich aneinander kuscheln muss, dann wird einem auch wohlig warm ums Herz.
Das Leben ist ein Geschenk, das niemals seinen Reiz und seine Anmut verliert, sondern mit jedem Tag aufregender und bezaubernder wird, sofern man sich darauf einlässt.
Ein guter Gast ist einer, der weiß, wann die Zeit gekommen ist, sich zu verabschieden, und das sollte nicht erst sein, wenn die Gastgeber eingenickt sind.
Freundschaft ist, wenn du einem Freund sagen kannst: "Dein neuer Haarschnitt ist ein Kapitel für sich," und er erwidert: "Ja, ich habe mich entschieden, die Seiten zu wechseln.
Die Wahrheit kommt mitunter anstrengend und kompliziert daher, ist aber ein Gewinn für alle, die sich einen mutigen Dialog und eine ehrliche Begegnung wünschen.
Die Schönheit des Lebens liegt nicht im Ziel, sondern in der Reise selbst. Nehmen Sie sich also die Zeit, um die kleinen Momente zu genießen und jede Erfahrung zu schätzen.
Pferde und Reiter passen sich an. Das ist oft gut so, denn das macht den kleinen Mann ganz edel und groß. Er nimmt es leicht und genießt die Zeit in des Glückes Schoss.
