Erst gibt es Muttermilch, Brei, Schnitte und Saft, das gibt den Enkelkindern Kraft. Später kommen Süßigkeiten, Cola und Bier dazu und Pamela trägt ab vierzehn nur noch Hackenschuh. Nur Opa findet die Enkelin voll im Trend und meint, die Eltern haben den Zahn der Zeit längst verpennt.
 
Wer im Leben nur träumt, kann kein Leben weitergeben. Wer das Leben lebt, der lebt einen Traum. In jedem steckt ein Lebenstraum.
 
Man sagt, dass alles seine Zeit hat. Das kann man bei uns auch sehr gut sehen. Wir hatten sehr viel Spaß, wir haben viel gelacht, auch gestritten - aber der Weg zu zweit ist wohl zu Ende. Lass uns im Guten auseinander gehen.
 
Sonntags bin ich nicht gern allein, denn ich möchte bei Dir sein. Diesen freien Tag müssen wir gemeinsam verbringen denn lachend lassen wir die Abendglocken erklingen. Einen lieben Sonntagsgruß wünsche ich Dir und ich hoffe Du bist bald wieder bei mir.
 
Der viel geliebte Schwiegervater,
liegt rum nur wie ein fauler Kater.
Nun sagt zu ihm die Schwiegermutter,
"fahr' in die Stadt und hol' mir Butter".
Die bräuchte sie zum Kuchen backen,
die Sache hat nur einen Haken,
beim Hofbräuhaus bleibt er dann steh'n,
die Butter soll zu Fuß heimgeh'n !
 
Sei neugierig wie ein kleines Kind, wenn du einen Menschen kennenlernst, der für dich die wahre Liebe bereit hält. Erkunde diesen Menschen ganz genau, denn er wird es sein, der dafür sorgt, dass du glücklich bist.
 
Auf der einen Seite steht der Abschied, auf der anderen Seite steht der Neuanfang.
 
Und auch wenn wir sie nicht täglich sehen und uns nicht täglich sprechen, so sollten wir uns täglich darüber bewusst werden, wie wertvoll es ist, sie zu haben.
Drum sagen wir doch einfach mal Danke für ihr Dasein: danke Mutter und Vater.
 
Weißt Du noch vor xx Jahren,
als wir noch jung und unerfahren waren?
Wir haben sorglos in den Tag gelebt,
hatten so viel Spaß wie es nur geht.
Wir wollten nicht erwachsen werden,
die Unbeschwertheit ließen wir uns nicht verderben.
Jetzt blicken wir voll Heiterkeit
zurück auf diese schöne Zeit.
 
Sorgen sind heute und morgen zählt nur noch das Glück. Diese Gedanken sollten uns antreiben, dass man das Tal der Traurigkeit schnell überwindet, denn es muss uns klar sein, dass es sich nur um einen kurzen Moment des Lebens handelt.
