Dort wo Menschen sich abwenden, kommt die Hand des Freundes, die einem wieder Halt im Leben gibt.
Wie traurig wäre das Leben und zudem viel trister,
gäb es nicht Brüder, also Geschwister.
Im Kindesalter sind sie Feind und Freud zu gleich,
sie machen das Leben halt einfach sehr reich.
Auch wenn man sich schon prügelte und stritt,
der Bruder geht auch das weitere Leben immer mit.
Nur sehr selten reißt dieses feste Band,
denn Brüder geben sich nach einem Zwist fast immer wieder die Hand.
Es gibt Menschen, die hinterlassen Spuren im Herzen. Es gibt Menschen, die zerreißen einem das Herz, wenn sie nicht mehr da sind. Diese Menschen muss man festhalten, denn dann geht es einem gut.
Viele sind in meinem Leben, wenige haben hier Bestand. Du jedoch bist meine sichere Hand, die ist bei mir und gibt mir halt.
Wer am Boden liegt, hat die Chance auch wieder aufzustehen. Es gibt immer eine helfende Hand, die einem wieder aufhelfen kann. Man muss sie nur ergreifen und dankbar sein. Dann hat man seine Chancen auch wirklich genutzt.
Es gibt Menschen, die lieber träumen als zu leben.
Ihnen wurde alles genommen, wofür es sich zu leben lohnte,
doch in ihren Träumen, sind sie wieder vereint.
Unsere Freundschaft ist wie ein Seil im Leben, dass uns halt gibt, selbst wenn es scheint zu reißen, so wird es einem durchs Leben sicher tragen.
Es gibt Menschen, die schaffen es, dass man sich verändert, dass man seine Seele ein Stückchen nach außen kehrt, denn sie sind die einzigen die dort einen Einblick bekommen. Weißt du, dass es solche Seelenverwandte auf der Welt nur wenige gibt. Weißt du auch, dass man solche Menschen festhalten muss. Du bist für mich ein solcher Mensch.
Keiner gibt uns einen Rat mit einem so hohen Wahrheitsgehalt, wie der Rat eines Freundes.
Das Leben ist durchsetzt mit lieben Menschen, die sich in dein Herz schleichen und dort unmerklich ihre Fußspuren hinterlassen.
