Ergebnisse der erweiterten Suche:
am 18/05/2023 von
Sofia |
0
Oft enttäuscht. Im Leben etwa. Aber auch oft gefallen. Auf den Mund etwa. Oft von Menschen enttäuscht, denen ich vertraut habe. Oft Dinge nicht mehr akzeptiert und zugelassen, rein aus der Angst heraus. Aus der Angst vor einem neuen Schmerz. Aber dir, mein Schatz, vertraue ich.
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Position! Hoffentlich bekommen wir einen neuen Kollegen, der wenigstens halb so nett ist, wie du!
Lass' die Freude am Leben heraus.
Komme aus deiner Komfortzone heraus!
Wie man in den Wald ruft, so kommt es heraus.
Dieses Sprichwort wurde bereits im Mittelalter verwendet und bedeutet, dass je nachdem wie man etwas behandelt, so schallt es zurück. Es geht hier also um das Feedback oder das sogenannte Resonanzgesetz. Belegt ist die Redewendung aus dem frühen Mittelalter: So schrieb bereits der 1233 verstorbene Dichter Freidank: Swie man ze walde rüefet, dazselbe er wider güefet.
Abschied bedeutet auch immer, dass man die Tür zu einem neuen Lebensabschnitt für sich öffnet. Für diesen neuen Abschnitt wünschen wir Dir alles erdenklich Gute und ganz viel Glück - denk nur daran, die Tür zu uns wenigstens noch einen Spalt offen zu lassen.
am 26/12/2013 von
Matze |
0
Du stellst mich auf den Kopf und schüttelst meine Sorgen heraus.
Ich sage es dir aus dem Bauch heraus: Ich liebe dich so, bei dir fühl ich mich zuhaus!
am 06/03/2013 von
Klaus |
0
In einem Beruf kann man wachsen:
hinein und auch wieder heraus!