Wenn man nach Fehlern sucht, dann sollte man nach einen Spiegel benutzen und nicht ein Fernglas.
Wenn Du etwas willst, dann suche nicht nach Gründen, sondern nach Wegen, es zu erreichen.
Wenn es mal nicht gut läuft, dann rieche an einer schönen Blume, koche dir einen wunderbaren Tee, zünde dir eine Kerze an und denke ans Meer. Sollte das alles nicht helfen, dann gönne dir noch einen Wodka dazu.
Suche im neuen Jahr
nicht nach alten Fehlern,
sondern vermeide sie.
Gott gebe Dir nach jedem Unwetter hellen Sonnenschein, nach Tränen schallendes Lachen und nach jedem Tal einen hohen Berg!
Willst Du lange und glücklich verheiratet sein, dann suche nicht nach einem schönen, intelligenten und fehlerlosen Partner, sondern nach Deinem zweiten Ich.
Im Sommer riecht es draußen immer ein wenig nach blühenden Blumen, nach frischer Wäsche und nach Meer, auch wenn man weit davon entfernt lebt.
Schau in den Spiegel und sieh, wie schön du bist und wenn du es nicht siehst, dann ändere die andere Spiegelseite; der Spiegel kann nichts dafür, dass du nicht die beste Fassung aus dir machst.
Man sollte nicht nach dem Sinn des Lebens suchen, sondern dem Leben einen eigenen Sinn geben.
Wenn du einen Menschen schon sehr lange kennst und auch liebst, dann musst du manchmal nach der Liebe suchen, denn über die Jahre zieht auch die Gewohnheit ein und lässt die Liebe in den Hintergrund treten. Wenn du sie aber suchst und dich bemühst, dass du sie findest, dann wird sie bei dir bleiben und die Beziehung besonders machen.
