Wer fleißig seine Akkorde übt, wird eines Tages am Lagerfeuer die Gitarre zum Klingen bringen.
Zusammen-Klingen oder Gleich-Klingen? Was ist das schon im Vergleich. Eines ist zwar nicht wie das Andere. Zusammen-Klingen ist aber umso wichtiger, je weniger der Gleich-Klang ist.
Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Ackergauls, die Schnelligkeit eines Rennpferdes, die Anmut eines Dressurpferdes und die Wendigkeit eines Springpferdes. Es wird aber seine Gründe haben, dass Pferde nicht in allen Disziplinen erfolgreich sind. Das sollte uns zu denken geben.
Der Tag liegt vor dir: ungebraucht, frisch und erwartungsvoll. Nimm ihn aus Gottes Hand und sei gespannt, was er dir bringen wird. - Und dann, am Ende des Tages, lege zurück, was dich belastet und dir Sorgen bereitet hat und behalte, was gut war und dir gut getan hat!
Jede Gegenwart ist eines Tages Vergangenheit und wird zur „guten alten Zeit“.
Vergangenheit war Geborgenheit, Zukunft ist Weisheit
Man sollte immer auch die schwierigen Zeiten genießen. Wenn die Kinder eines Tages ihr eigenes Leben haben, wird man sich viele Tage noch oft zurückwünschen.
Dein Erfolg wird kommen. Vielleicht nicht direkt Morgen, oder in sieben Jahren. Aber eines Tages wirst du dich aussehen, und erkennen: Er ist schon lange da.
Höre nicht auf das Geschwätz deiner Neider. Sie zeigen dir nur deutlich, wie viel du im Leben schon erreicht hast. Genieße lieber den Neid, den sie dir entgegen bringen. Er sollte wie Lob in deinen Ohren klingen.
Neujahr ist wie der Morgen eines Tages – er hat gerade erst begonnen!
