Wer ins Leben eintritt, sollte wissen,
dass es auch einen Austritt gibt.
Im Leben gibt es so viele große Bedenker,
dass man auch ihre kleinen Gedanken
schon mal auf die Goldwaage legen sollte.
Viele Menschen vergessen oft, wer wirklich wichtig im Leben ist. Es gibt Menschen, die einen für einen kurzen Moment begleiten und es gibt Menschen, die sind immer da. Diese Menschen sollte man hüten wie seinen Augapfel, denn sie sind immer für einen da.
Meine Theorie des Lebens ist, dass das Leben schön ist. Das Leben ändert sich nicht. Es gibt immer einen Tag und eine Nacht und einen Monat und ein Jahr.
Es gibt Menschen, die schaffen es, dass man sich verändert, dass man seine Seele ein Stückchen nach außen kehrt, denn sie sind die einzigen die dort einen Einblick bekommen. Weißt du, dass es solche Seelenverwandte auf der Welt nur wenige gibt. Weißt du auch, dass man solche Menschen festhalten muss. Du bist für mich ein solcher Mensch.
Man sollte stets zu schätzen wissen, was die Eltern einem entgegenbrachten. Denn sie gaben uns nicht nur bloße materielle Dinge, sondern auch das wichtigste und unkäuflichste aller Gefühle: die Liebe.
Zu schätzen wissen sollte man dieses starke Gefühl, das uns gedeihen und wachsen ließ.
Denn Nichts ist stärker als die unbändige Liebe der Eltern.
Jeder kann Freude am Leben haben. Auch jene mit besonderen Gaben. Denn sie wissen im Leben, was zählt. Dass ein Lächeln nie seine Wirkung verfehlt.
Manche Leute wollen einen selbst fallen sehen. Genau diesen sollte man zeigen, dass man auch ohne Flügel fliegen kann.
Ware Wissen ist zu wissen, dass man weiß, was wir nicht wissen und was wir wissen.
Wer frohen Mutes Hochzeit macht,
sollte so leben,
dass er auch zur Silberhochzeit noch lacht.
